Künstliche Intelligenz – Die nächste Generation!

Prof. Dr. Peter Buxmann
Universitätsprofessor für Wirtschaftsinformatik / Software & Digital Business

ABGELAUFEN!
Künstliche Intelligenz – Die nächste Generation!

Künstliche Intelligenz ist auf dem Weg unsere Gesellschaft und Wirtschaft nachhaltig zu verändern.

Anwendungen der nächsten Generation werden heute von US-amerikanischen Unternehmen wie Google oder OpenAI entwickelt. Algorithmen lernen voneinander, wie sie eigenständig Texte schreiben, Präsentationen entwickeln, Bilder kreieren und Videos drehen. Die Entwicklungen sind atemberaubend und übertreffen alle Erwartungen. In seinem Vortrag zeigt Peter Buxmann unter Einbeziehung des Publikums anschaulich, wie diese Anwendungen funktionieren, welche Chancen dahinter stecken, aber auch die Risiken der neuen KI-Generation.

Über den Redner:

Peter Buxmann ist Universitätsprofessor für Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt, internationaler Speaker, Senior Advisor in der Wirtschaft und Podcaster für die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Er ist zudem Mitglied in zahlreichen Aufsichts- und Leitungsgremien.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Anwendungen und Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz, die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft sowie die Zukunft der Digitalen Arbeit. Er ist Autor von mehr als 300 Publikationen, die u. a. in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Harvard Business Review, Die Welt, Süddeutschen Zeitung sowie in internationalen Zeitschriften und Konferenzbänden erschienen sind. Ein Schwerpunkt seiner Arbeiten ist der Transfer in die Wirtschaft. Er war Sprecher bei vielen Events und ist in der Weiterbildung für Unternehmen insbesondere in den Bereichen Digitale Transformation sowie Künstliche Intelligenz aktiv.

Peter Buxmann hat zwei Unternehmen mitgegründet, unterstützt viele Start-ups und ist Beiratsvorsitzender des Innovations- und Gründungszentrums HIGHEST an der TU Darmstadt. Zudem ist er Mitglied im Steering Committee des TechQuartier in Frankfurt.

Wann

// 18:30 Uhr

Wo

Sanner Forum
Schillerstraße 80
64625 Bensheim

Preis

17,00 €

ABGELAUFEN!

Zurück zur Übersicht

Fragen? Ich bin gerne für Sie da!

Silvia Gruß

Telefon 06251/8036311
E-Mail s.gruss@sanner-ventures.com

Silvia Gruß